Mi Moto


.... Meins!!
.... Meins!!

Ich bin in Liebi gheit!!! Mit mim eigete Moto wonich mir saelber kauft han!


Jaja ich weiss - ihr sagt jetzt zueinander: Aber sie wollte sich doch ein Auto kaufen?? Nur die Ruhe - manchmal muss man klein beginnen, das hat schon Gerhardt Schoene gesagt. Jetzt habe ich mir eben ein Moto gekauft. Weil Yuri seins nun halt selber braucht, und weil ich auf unbestimmte Zeit noch hierbleiben werde, und weil man in Samaipata keine Motos mieten kann, haben wir beschlossen dass ich mir eins kaufe und Yuri es dann fuer mich wieder verkauft, wenn ich weiterziehe. Yuri ist also mit mir nach Mairana gefahren, das ist ein Dorf ganz in der Naehe, in dem man mehr Dinge kaufen kann als hier. Ganz unter uns - die Eingeborenen sind dort besonders haesslich. Eigentlich ist alles dort sehr haesslich. Es war Sonntag. Der Sonntag ist hier der Haupt-Geschaefts-Tag. Wir wollten also ein Moto kaufen, haben aber keins gefunden das uns gepassst haette. Gab nur haessliche, natuerlich. Auf dem Markt haben wir etwas gegessen. Ich eine Erdnusssuppe, die hat sehr gut geschmeckt. Aber wie sich der Teller leert, winkt mir da ein Huehnerfuss entgegen, der da froehlich in meiner Suppe herumschwimmt! Zum Glueck war ich darauf vorbereitet und habe tapfer weitergegessen. Die Indigenos fuehlen sich naemlich bevorzugt wenn sie so eine Kralle in ihrer Suppe finden. Egal. Jedenfalls kein Moto in Mairana, wir wieder zurueckgefahren. Natuerlich auf dem Moto von Yuri, war saukalt. In Samaipata haben wir dann ein Moto gefunden das wir kaufen wollten, und dieses Moto wiederum haben wir nicht gekauft, aber es hat uns zum Moto meiner Traeume gefuehrt, und DAS habe ich gekauft. Es ist eigentlich genau wie Yuri's Moto, nur kleiner und leichter. Perfekt fuer mich! Weniger Gewicht mag ich besser stemmen. Sehr wichtig auf den derzeit unpaesslichen Schlammpisten.... mit meinem Neuen kann ich auf beiden Seiten mit den Gummistiefeln im Schlamm rudern, damit wir nicht umfallen. Ohhh wie mir mein Moto gefaellt!!! Meins..... meins ganz allein, mein erstes Moto, ich liebe es. Wie froehlich es knattert!! Wie kraeftig es den Berg hoch furzt! Wie gut es sich anfuehlt zwischen meinen..... ah nein, jetzt schweife ich ab. Ja ich weiss schon, ich bin total "motophil" geworden in letzter Zeit.  Auf jeden Fall, Fakt ist: es ist mir schon wieder passiert! Wegen einer Liebschaft werde ich noch ein Weilchen in Samaipata bleiben... Nur dass es das letzte Mal ein Kolumbianer war, und diesesmal ein Moto.

Was viiieeel besser ist, scheint mir.


Natuerlich ist es gewagt, sich gleich ein Moto zu kaufen, wenn man erst vor 2 Wochen gelernt hat, ueberhaupt mit einem zu fahren. Aber wisst ihr was? Im Zweifelsfall denke ich immer:


"Replace "what if..."

with "HELL, YEAH!!"


Und heute ist die Sonne wieder rausgekommen!!! Endlich! Alles erstrahlt in einem freundlichen Licht, und vor der Tuere steht mein geliebtes Moto und wartet auf mich, damit wir zusammen laut knatternd Abenteuer erleben koennen, ach was ist das Leben doch schoen. Viva la Vida!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0