BAHIA


Im Paradies


Da in Rio nix mehr ging mit Combys und ich mich ausserdem von Angel in einem freundschaftlichen Stadium verabschieden wollte, sind wir vor einer Woche nach Ilheus zu Götti Fabio gereist. Das waren 20h im Bus, zum Glück klimatisiert. Nacher war ich allerdings erkältet, weil die Brasilianer ihre Busse bis auf 15 Grad runterkühlen.... Das ist absolut tödlich, weil man ganz bestimmt nassgeschwitzt ist, jedesmal wenn man einsteigt oder der Motor ausgeschaltet ist.

 

In Ilheus hat uns Fabio mit dem Auto abgeholt und ist mit uns schnurstracks auf sein Land im Dschungel gefahren. Und da wohlen wir uns jetzt wie die Könige im Paradies: den ganzen Tag gibt es frische exotische Früchte wie Mango, Ananas, Kakaofrucht und viele andere mit unaussprechlichen Namen. Kokoswasser und Bananen direkt vom Baum, eeeendlich wieder sauberes Wasser aus der Quelle, das Meer ist gleich nebenan und wir holen uns fast täglich Fische direkt vom Fischer. Manchmal zucken sie noch, wenn die Fischer sie uns verkaufen, direkt von ihren aus Stämmen zusammengezimmerten Booten, mit denen sie den ganzen Tag auf See sind.

Ja, Rio hat uns vergiftet, ich hab schon Pickel bekommen von der vielen Scheisse die ich essen musste, und nun tun wir uns wiederherstellen und genesen, denn bei Götti Fabio wird gute, ganzheitliche Ernährung mit organischem Superfood  grossgeschrieben. Wir sind natuerlich seine Gäste, und er wird nicht müde uns feinstes Essen und schweizer Käse und wasweissich für Spezialitäten auffzutischen. Mmmmhhhh das ist doch der beste Götti auf der ganzen Welt. Wie gut uns das tut! Und die Ruhe im Dschungel - der nie wirklich ruhig ist, sondern aus dem eigentlich die ganze Zeit höchst psychodelische Töne klingen - und das absolute Fehlen von Gaggi auf dem Boden streicheln meine Sinne und mein armes, rio-verseuchtes Herz. Auch Damaris ist glücklich, kann endlich wieder auf die höchsten Bäume klettern und im Badeteich baden..... aaahhh ist das herrlich, wenn`s so heiss ist wie hier in Bahia. Täglich ueber 30Grad.....

Lieblingsplatz


Was fuer ein wunderbares Grüppchen wunderschöner Menschen, die wir da so zur Zeit bei Fabio leben, 5 grosse Jungs und ich und mein kleines Mädchen. Ich fühle mich wohl mit diesen Männern, die so ruhig und ausgeglichen sind, alle das pure Gegenteil von Angel... Sie sind ruhig und verantwortungsbewusst, sie sind Europäer und haben Geld, um ins Auto zu steigen und zu besorgen was fehlt. Sie beteiligen sich alle an den Haushaltsarbeiten, putzen und kochen, spielen mit Damaris und sind sehr zuvorkommend und gentlemanlike zu mir. Sie rauchen wahnsinnig viel - ich war die letzten paar Tage ein bisschen knocked-out deswegen.....  Aber ich kann nicht mehr mithalten, ich darf nur noch abends rauchen, sonst bestehen meine Tage nur noch aus Siesta und ich vergesse alle und alles... huiiii.

 

Sowieso - an dieses Beach-Life kann man sich wahnsinnig schnell gewöhnen.... nur nicht an den Sand überall..... :P

Kommentar schreiben

Kommentare: 0