Moreré

Amoreré


Immer noch gebeutelt von der jüngsten Comby-Enttäuschung bin ich wieder in Fabios Auto gestiegen. Dann auf ein Boot, dass uns nach Boibepa fuhr, eine Insel vor der Küste. Dort sind wir per Traktortransport nach Moreré gefahren, ein winziges Dörfchen direkt am Meer.

Moreré


Moreré! Wie das nur schon klingt. und es ist total zum Verlieben hier. Schattige Strände, Häuser direkt am Meer mit wunderschönen Gärten. Das Meer ist warm wie eine Badewanne, total flach mit sanften Wellen und bei Ebbe zieht es sich weit zurück. Überall kleine Restaurants und viele Freaks vom Universo, die sich hier erholen. Unsere Familie ist auch da. Sie haben sich ein wunderschönes Haus am Strand gemietet. Falls ihr jemals schöne Ferien mit euren Liebsten machen wollt - geht nach Moreré...

Falls ihr nicht wisst wo ihr Urlaub machen wollt:


Nach einer Nacht im Zelt, mit starken Regengüssen, (stellt euch vor, ein halbes Jahr hat's nicht geregnet - und dann komm ich an und es schiffet in Strömen. Abuela Grillo lässt grüssen...) wollte Fabio auch so ein tolles Haus haben und hat uns prompt eins organisiert. Zusammen mit 14 anderen Freaks sind wir in einen luxuriösen Palast gezogen. Im Freudentaumel über diese Steigerung des Lebensstandards haben wir ausgiebig gekocht, geduscht und Hippiefeste gefeiert. Pippi hat sich sooo fest gefreut über unser eigenes Zimmer, die vielen Spielsachen im Haus und vor allem über eine Riesenschachtel Caran d'Ache Buntstifte, dieselben wie sie für ihre Kunstwerke benutzt. Sie hat mit Puppengeschirr ein Restaurant für die vielen Besucher eröffnet und das Haus tagelang nicht mehr verlassen. Sie hat die Gelegenheit genutzt um krank zu werden, und ich habe sie hingebungsvoll gepflegt. 

Unser Luxus-Haus


Boa Familia!  (Beautiful Family)
Boa Familia! (Beautiful Family)

Nach ein paar Tagen ist mir aber trotz der paradiesischen Zustände schrecklich langweilig geworden. Innerlich habe ich mein Singledasein beklagt und hätte schaurig gerne jemanden gehabt, um mit ihm in dieser herrlichen Kulisse rumzuknutschen. Das wäre jetzt auch zu schön gewesen und ein ultimatives Tüpfelchen auf dem i von Paradies.

Aber nein.

Auto hab ich auch immer noch keins.

Und auch keinen Plan.

Ich fühle mich ...gestrandet.

Soifzg.

We love

-

because

it's the only

true adventure.

Pippi hat ein Mandala aus Blumen gemacht, die sie alle vom Boden aufgesammelt hat.....
Pippi hat ein Mandala aus Blumen gemacht, die sie alle vom Boden aufgesammelt hat.....

Leider läuft es nicht so gut mit Pippis Schulbildung. Es ist ausgesprochen schwierig, sie mitten im Paradies zu Mathe zu zwingen. Das letzte Mal ist sie mit dem Heft in der Hand eingeschlafen. Dafür beweist sich der natürliche Drang des Kindes, zu lernen, und ich muss den ganzen Tag Fragen beantworten wie: "Was ist ein Paralelluniversum?", "Wie funktionieren Ebbe und Flut?", " Haben Fische Penisse?", "Was ist ein Hirnforscher? Und wenn wir grad beim Thema sind, wie funktioniert ein Hirn?", "Was unterscheidet Menschen von Tieren?" und "Wer war Willhelm Tell?"

Also eigentlich pauken wir ständig allerfeinsten Schulstoff. Nebenbei zeichnet sie derart viel, das sie von Tag zu Tag sichtbare, höchst erstaunliche Fortschritte macht und immer virtuosere Kunstwerke erschafft. 

In diesem Kind steckt eine grosse Künstlerseele.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0