Autot

Shit happens


Wer denkt, ich sei wegen des Regens vom Unglück verfolgt worden, soll eines Besseren belehrt werden. Das Unglück hat gerade erst angefangen, als der Regen langsam aufgehört hat.

Unser ungeliebtes, kraftloses, gemietetes Auto ist nämlich im Schlamm stecken geblieben, wir konnten von Shashas Haus nicht mehr zurück ins Dorf fahren. Naja, dieses Problem hätte sich mit dem nächsten schönen Wetter von selbst erledigt. Aber leider hatte das Auto am nächsten Tag einen Platten, warum auch immer, es stand ja da nur im Schlamm. Egal, wir haben einen Ersatzreifen. Blöd nur das wiederum am nächsten Tag, als Shaista den Reifen wechseln wollte, schon 3 (!) Reifen platt waren. Wie ist das nur passiert? Shaista, wohl immer noch im Schock, will den Fluss überqueren, um mir die Schreckensnachricht zu überbringen, und fällt dabei in die starke Strömung. Estupida!! Sie ist heil wieder aus dem Fluss gekrochen, nur leider, den Autoschlüssel hat sie im Wasser verloren. Aaaaarrrrggghhhh........

 

 

Da das Schlüsselproblem eindeutig ihr Fehler ist, setzt Shaista sich mit dem Dorfmechaniker in Verbindung, damit dieser die Reifen flickt und das Schlüsselproblem löst. Leider leider ermächtigt sich der Mechanikergehilfe, ohne dass er dazu aufgefordert worden wäre, allein zu unserem Auto zu gehen und diesem - stöhn - die Scheibe einzuschlagen. So, Auto offen, Problem auf brasilianisch gelöst.

 

Das ist jetzt also wirklich blöd.

Oh Gott. Oh bitte nicht.

 

Autsch. Jetzt sind wir hier gefangen, das ganze Dorf weiss, was mit unserem Auto passiert ist, und mir bleibt nur zu hoffen und zu bangen während Shaista täglich mit dem Mechaniker streitet, auf indische Art natürlich. Das kann sie eindeutig besser als ich. Ich und Markus tauchen dafür nackt im kalten Fluss und suchen den Schlüssel... vielleicht liegt er ja zwischen den Steinen..... wir sehen sicher lustig aus. Die Kinder lachen sich kaputt.

 

Challenge! Was einen nicht umbringt, macht einen stärker, und voraussichtlich werde ich an diesem Autoproblem nicht sterben. Shaista ist, obwohl sie offenbar eine ständige Pechsträhne in ihrem Kielwasser hinter sich herzieht, trotzdem meine geliebte Freundin und Schwester, und zusammen boxen wir uns da durch.

 

Meine Laune aber ist auf einem Nullpunkt, ich bin unentschlossen, verwirrt und unglücklich. Ich bin schon seit zwei Wochen hier und alles läuft Scheisse. Oft denke ich über meinen halbgescheiterten Comby-Traum nach..... ich glaube, ich muss das durchziehen. Ich habe so keinen Bock mehr auf abhängig sein, in Zelt und Hostals leben, Regenzeit und schon gar nicht auf öffentliche Verkehrsmittel. 

Inzwischen habe ich eine Freundin, Pamela, in Sao Paulo, der besten Adresse um ein Auto zu kaufen. Ausserdem hat sie Freunde die Autohändler und Mechaniker sind, ich könnte bei ihr wohnen.....

 

Jetzt muss nur dieses dumme Auto wieder heil werden, dann bringen wir es zurück und dann gehts los. Nach Sao Paulo.

 

Follow your Dream.... however.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0