Flux


Eeendlich, endlich haendigt die Schwester uns das Auto aus. Die Papiere kann sie ja noch bis ins Detail mit Pamela klaeren, das geht mich ja gar nichts an, und ich hab schon eine offensichtliche Asphaltvergiftung und muss dringend raus aus der Stadt.

An Pieras Geburtstag fahren wir los, bis ans Meer ist es ja nicht so weit..... bis wir aber endlich wirklich ready sind geht es halt doch noch laenger, und so halten wir irgendwann in der Nacht bei einem Camping am Strand an, feiern bei einer Pizza, geniessen die Meerluft und unsere Freiheit.

 

Raus aus der Stadt, ran an den Strand......

Am naechsten Tag ist es nicht mehr weit bis Maresias, wo wir eigentlich hinwollten. Ein verschlafenes Touristendoerfchen, es ist nach der Saison. Wir mieten uns guenstig ein kleines Haeuschenmit Kueche und machens uns gemuetlich.

Maresias hat einen typisch brasilianischen Strand, wie ich schon viele gesehen habe. Trotzdem sind sie alle unterschiedlich, jeder hat tausend Eigenheiten, jeden muss man entdecken und erforschen..... auf den Fotos sind sie sich zum Verwechseln aehnlich, aber wenn man den Strand schmeckt und fuehlt, dann erkennt man seine Persoenlichkeit ganz deutlich.

Maresias


Nach zwei Tagen kommt ueberraschend Xenia aus der Schweiz zu Besuch, dank eines guenstigen Flugs goennt sie sich einen Kurzurlaub mit uns. Sie bringt eine Gitarre mit - das trifft sich gut. Piera und ich haben ja schon kraeftig geuebt und staendig munter gesungen, und dabei haben wir beglueckt festgestellt, dass wir in unserer Jugend dieselben Songs gehoert haben, und dass wir die Texte davon immer noch auswendig koennen....... jetzt gehts aber ab.

Aber mir wirds leider schnell langweilig in Maresias. Ich hab jetzt ein Auto, ich will jetzt Roadmovie. Aber die Ladys sind sehr auf Strandurlaub aus, fuer sie ist baedelen und flanieren gerade gut. Aber ich hab heiss, ich hab schon ne Meeengeee Straende gesehen in den letzten paar Monaten, und irgendwie sind sie ja doch alle gleich, und ich will Wind in den Haaren! Aber nein, sie moechten nicht  einmal den Strand wechseln. Ich kanns ja verstehen, Xenia geht bald wieder heim und Piera ist ploetzlich auch lustig, ganz woandershin zu fliegen, in dringender Liebesmission. Ok na gut, dann bleib ich aber nicht laenger hier am Strand, sondern packe mein Auto, schnall meine Co-Pilotin auf den Beifahrersitz und duese los...... Richtung Alto Paraiso! Da wollte ich schon seit Jahren mal hin, da wollte ich schon auf unserer letzten Reise hin, und da geh ich jetzt endlich hin, basta.

Change is constant. Reisen tut gut.

Loslassen ist schoen. Fahren macht leicht.

Go with the Flux.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0