Alto Paraiso


Welcome to Alto Paraiso, im Land der Aras und Tucane, dem Land der Papageien und Schlangen, und vor allem: im Land der tausend Wasserfaelle!!!!

 

Wow. Es ist ueberwaeltigend, hier zu sein. Fast wie ein Jet Lag. Die Hochebene von Alto Paraiso liegt auf riesigen unterirdischen Kristallquarzplatten, noch dazu die groessten der Welt. Hier kommen die Kristalle wortwoertlich aus dem Boden geschossen. Die Energie ist hoch, die Frequenzen vibrieren einem das Gehirn zu Pudding. Viele spirituelle Gemeinschaften finden sich hier zusammen, ueberall stehen Tempel. Buddhistische, Krishnas, Christen, und Ayahuasca-Suechtige und viele von ihnen scheinen an alles gleichzeitig zu glauben. Sie sind sehr spi-rituell und erleuchtet, ihren Gesichtern, Kleidern und Handlungen nach zu urteilen.......

 

Ich brauche ungefaehr eine Woche, um mich an den krassen Vibe zu gewoehnen. Viel schlafen, ja nicht aufregen...... alle Emotionen gehen hier sehr hoch. Wenn man gluecklich ist, dann ist man seeeehr gluecklich. Wenn man wuetend ist, ist man seeehr wuetend....... es gibt nur schwarz und weiss, nix dazwischen, und man muss auf seine Gedanken aufpassen wie ein Heftlimacher.

Carola, meine Freundin bei der wir wohnen duerfen, hat viel Zeit fuer uns und wir fahren taeglich zu einem anderen Wasserfall. Einer schoener und idyllischer als der andere.... ueberall glasklares Wasser, wunderbare Mooskissen, hier wohnen bestimmt ueberall Feen und Elfen...

Aber das Land ist auch wild und hart. Sehr wild! Alles ist voller Schlangen..... giftige Schlangen!! Ich mag die jetzt grad nicht mehr so.... jetzt wo sie in jedem Gebuesch sitzen koennten... wenn man aus dem Fluss ans Ufer klettern will, z.B.... Carolas Hund ist vor einem Monat an einem Schlangenbiss gestorben.... gut dass Nucca nicht hier ist.

Die Nachbarn haben zwei Toechter, Maria und Isis, die neun und acht Jahre alt sind. Und Maria ist auf den Tag gleich alt wie Pippi.  Sie ist uebergluecklich. Noch dazu ein riesiger Garten zum spielen, jede Menge Badeausfluege...... sie zappelt nur noch und geht ab wie eine Rakete. Jeden Tag erzaehlt sie mir, dass das jetzt der gluecklichste Tag ihres Lebens war und dass sie diese Reise ja so was von toll findet.

Ja, ich freue mich wirklich, hier zu sein, aber manchmal rege ich mich auch kristallernergiegesteigert auf. Zum Beispiel, weil meine Kreditkarte kein Geld mehr aus dem Automaten scheisst. Nach ein paar Tagen erklaert mir meine Bank, dass ein Fehler mit der Karte vorliegt, und dass sie ihn am gleichen Tag noch beheben wollen. Jaja, wer's glaubt.... vorlaufig lebe ich auf Pump.....

Dann werde ich krank. Doch ich treffe einen Freund, einen Schweizer, der mir eine derart heilkraeftige Wurzel gibt, deren Genuss mich innert kuerzester Zeit kuriert. Danke, Jamil!

Und mein liebes Auto, der gute Palio - taeglich macht er neue, verdaechtige Geraeusche...... kein Wunder. Die Brasilianer sind echt besessen von Speedbreakern und Loecher in den Strassen - und der arme Palio ist ziemlich tief gelagert. Also hab ich vorsorglich schon mal Freundschaft mit dem benachbarten Mechaniker geschlossen - ich weiss ja noch von Motilda dass es essentiell ist, einen guten Mechaniker im Dorf als Freund zu haben.

Und den Seitenspiegel hab ich auch schon weg.... der ist an einem Riitseili haengen geblieben.... der Mechaniker ist echt freundlich. Und sein Sohn ist so huebsch. Leider habe ich kein Geld - eben wegen meinem Kaertli - um all die noetigen Reparaturen vornehmen zu lassen. Aber der gute Mechanikerfreund flickt alles provisorisch und die Bezahlung erwaehnt er mit keinem Wort...... es gibt doch noch gute Menschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0