High Paradise


Am Montag war ich wieder beim Mechaniker. Leider interessiert er sich echt nur fuer mein Auto. Dem hat er einen neuen Filter verpasst und einen neuen Seitenspiegel und alle komischen Geraeusche sind vorlaeufig weg, alle Schrauben wieder angezogen, die Speedbreaker ueberquert mein Auto nun fast ohne sie zu beruehren, ein Nagel wird aus dem Reifen gezogen........ er will immer noch kein Geld. 

Ich liebe ihn.

Ansonsten verlaeuft das Leben sehr ruhig und friedvoll hier in Alto Paraiso. Fast zu ruhig, wenn ihr mich fragt. Kein Sex, Drugs n'Rock'n'roll hier...... abends um 10 Uhr schlaeft die Stadt.

Dafuer entdecke ich bei Jamil Zuhause seine Postcard, was mich daran erinnert, dass ich ja auch so Eine bei mir hab....... und damit kann ich Geld aus dem Automaten holen hier!!! Juhuuu! Vorlaeufig ist mein Geld-Problem geloest....

 

 

Wir treffen eine schweizer Familie, Dejan, Eva, Mali, Samri und das Baby Elijasmin. Sie sind mega sympathisch und wir verstehen uns auf Anhieb super. Pippi ist im siebten Himmel. Mali auch. Sie wollen sogar heiraten.

Der grosse Wunsch ist in Erfuellung gegangen, so wie sich ueberhaupt alle Wuensche von Pippi hier erfuellen. Endlich in der Muttersprache spielen! Und das tun sie dann auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit. 

Aber es wurmt uns, dass wir nach Sau Paulo fahren muessen. Das es einfach nicht klappt mit meinem Traum vom Roadtrip und so. Und wir haben fest Heimweh. Das Geld geht uns auch noch aus......

Ich musste meinen Wunschtraum ja schon oefters kritisch relativieren auf dieser Reise. Jetzt tut es nicht mehr so weh. Ich habe es immerhin probiert! Ich war da! Ich hab's getan! So gut es halt ging...... aber ich hab mein Bestes gegeben.

Inzwischen wuesste ich, wie ich es haette richtig machen sollen. Ein Buessli aus der Schweiz mitbringen, das waers gewesen..... egal, zu spaet. Budget weg. Es ist, wie es ist.

 

Also beschliessen wir, unsern Flug umzubuchen und frueher heimzukommen. Wir sind Mitte Mai wieder da!! Das freut uns sooo fest und gibt uns neuen Schwung und Auftrieb. Wir freuen uns fast noch meh aufs Heimkommen, als wir uns vor einem Jahr aufs Fortgehen gefreut haben.

Good News


Kaum haben wir uns also entspannt und alles schoen losgelassen, alle Probleme gloest, ruft Pamela wieder an, gutgelaunt. Sie habe angerufen, erklaert sie mir leichthin. Und sie denke es sei das Beste fuer mich, wenn ich so lange bleibe wie ich will, und fuer das nicht rechtzeitige Vorzeigen des Autos eine Multa bezahle, von umgerechnet 100Fr.

Aha!!!????&$# Haettest du nicht...... aaarrrrrgggghhhhh.

Egal. Danke. Ich liebe dich, Pamela.

Also bezahlen wir die huere Multa und bleiben dafuer zweidrei Wochen laenger in Alto. Fuehlt sich gleich viel entspannter an. Und auf's Nachhausegehen haben wir uns jetzt eh schon so gefreut, jetzt ist es uns auch egal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Erich (Sonntag, 08 Mai 2016 08:08)

    Herzliche Willkommen durch Swiss

  • #2

    andi (Sonntag, 29 Mai 2016 19:14)

    Jasmin, Damaris...
    ändlech bin ig drzue cho, no die letschte iiträg vo euem blogg z'läse!!
    isch würklech sehr spannend gsi, es passt zu euch - nüt für mi. i finde, hie i dr ch chani gnue abentür erläbe. doch vo andere z'läse was sie erläbe isch halt scho enorm spannend und iidrücklech.
    aber schön, sit dr ou wieder da bi eus - Pippi, du bisch ja scho bi mir gsi ;), Jasmin, uf es wiederseh freu mi scho.
    ig wünsche euch es guets iiläbe, sit gsägnet u vilich bis bald wieder einisch.....
    andi