Fiat ParuLhIO

{Fiat PALIO}= Auto-Modell der Fiat-Werke in Brasilien

{barulho}, portug. = Laerm, Geraeusch


Der Name meines Autos hat sich praktisch aufgedraengt. Nach jedem Ausflug zu einem neuen Wasserfall (es gibt Hunderte.....), der zwangslaeufig immer ueber verlotterte Erdstrassen fuehrt, macht der gute Fiat ein neues seltsames Geraeusch, worauf ich anderntags meinen huepschen Mechaniker besuche und ihm mit bedeutungsvollen Gesten anschaulich von dem neuen Barulho berichte, das mein geliebtes Auto erzeugt. Und dann zieht der Mechaniker ihm immer wie beilaeufig alle Schrauben wieder an und de mais will er niemals Geld dafuer haben.

Aber sonst ist mein Chlappertaetsch ein ganz tolles Auto, und ich liebe ihn fest. Auch diese Erdstrassen-Ausfluege mit ihm liebe ich.  Es ist wie ein Computergame, nur eben der Thrill ist echt. Es geht darum, moeglichst wenig den Boden mit der Stossstange zu kuessen und mit dem Unterboden dem Boden entlangzuschrammen und einfach jedes dieser schmerzhaften Geraeusche die da so passieren koennen zu vermeiden, sonst gibts einen Minuspunkt. Ich bin schon mega gut darin. Inzwischen fuehlt es sich an, als wuerde ich mit der Maschine zu einer Einheit verschmelzen. Oft sehe ich nicht, was nach der naechsten Bodenwelle auf mich wartet, und manchmal sind die Loecher so zahlreich und nah beieinander, dass ich wie wild am Steuer kurbeln muss, staendig schalten - mit dem Gehirn und mit der Hand..... Wie faehrt man wohl am Besten, wenn die Spurrillen viel zu tief fuers Auto sind und der grasige Streifen dazwischen wie ein steiniges Riff aufragt? Wie gross darf ein Stein hoechstens sein, damit ich gefahrlos ueber ihn dueber fahren kann? Ich weiss es....... und ich liebe es. Ich habe hier nicht nur Portugiesisch gelernt, sondern auch Ralley-Fahren. Ich werde das vermissen, zurueck auf den gut gewarteten, sauberen und langweiligen schweizer Strassen.

Ansonsten fuehren wir ein geruhsames uns friedliches Leben in Alto. Hier passiert sowieso nie was, so ein verschlafenes Nest. Aber ich bekomme die Events warscheinlich einfach nicht mit, weil ich weder Ayahuasca trinken will, noch den Guru Prem Baba anbeten. Die Leute wirken ueberrascht deswegen, und ich fange sogar selber an, mich zu fragen warum ich hierher gekommen bin, wenn ich ja gar nicht so spirituell bin. Melinda, die inzwischen auch bei uns wohnt, will immer Yoga machen mit uns. Ich mache tapfer mit. Aber das ist glaubs schon nix fuer mich. Zuwenig Selbstdisziplin. Xguesi.

Ganz ehrlich gesagt - eigentlich warten wir nur noch bis wir nach Hause koennen. Und wir freuen uns so dermassen wie gepickt darauf, dass wir manchmal nicht schlafen koennen, und manchmal schlafen wir dann doch ein und traeumen dann sogar von Daheim.

Und dann passiert jetzt auch noch das..... ich kann keine Bilder mehr auf diesen Blog hochladen.

Grad jetzt, so kurz vor Schluss.

Offenbar hab ich all meinen freien Speicherplatz ausgeschoepft und muss jetzt upgraden. Das will ich aber nicht.

Ich hoffe, ihr vergebt mir, wenn ich das jetzt mal so stehen lasse und halt einfach keine Bilder mehr hochlade.

Ihr koennt uns dann bald persoenlich sehen..... in Real Life, in Farbe, und buuuuunt.....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0