Back to Beach


Schlussendlich sind wir dann endlich abgefahren zurück zu Fabio und Leo. Es war eine haarsträubende, anstrengende Fahrt durch das nächtliche Bahia. Als ich um fünf Uhr morgens ins Häuschen stolpere, ist Leo schon wach und begrüsst mich freudig. Wie schön wieder "Daheim" zu sein!

Es sind wieder viele Freunde versammelt bei Fabio daheim, und es ist zu Pippis Entzücken ein siebenjähriges Mädchen dabei, sie heisst Cristal. Ich stelle fest, dass Pippi inzwischen ziemlich gut Spanisch spricht, ausserdem fängt sie auch an Englisch zu verstehen. Juhuu! Endlich.

Wir geniessen ein paar Tage mit dem Götti am Meer, baden viel im See und relaxen. Aber nicht nur. Wir bringen auch das dumme Auto zurück. Natürlich müssen wir die Stossstange bezahlen, aber dafür bemerken sie die vielen kleinen Kratzer an den Seiten nicht. Ich bin einfach nur gottenfroh, die Verantwortung los zu sein.


Ich miete nie mehr in meinem Leben ein Auto.

Dann habe ich versucht, mein Visa zu verlängern. Bei der Einreise bekommt man drei Monate, und die sind nun schon fast um. Wie schnell die Zeit vergeht! Aber unglücklicherweise ist es seit letztem November nicht mehr möglich, sein Visa um drei weitere Monate zu verlängern. Shit. Das bedeutet, wir werden bald illegal in diesem Land sein. Das ist nicht weiter schlimm, wir müssen einfach bei der Ausreise eine Busse bezahlen. Viele Leute hier sind jahrelang illegal. Trotzdem doof.

Und dann hab ich uns einen Flug nach Sao Paulo gebucht. Wenn ich es dort nicht schaffe, mir einen Bus zu kaufen, gebe ich auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0