Soooo Saoooo Pauloooo


Wir sind ja immer noch in Sao Paulo.....

Leider braucht unser Auto noch einen Moment, irgendwie haengt das mit einem komplizierten Papierkrieg und fehlenden Dokumenten und Plaketten zusammen. Wir haben damit ueberhaupt nix zu tun. Wir warten einfach. Leben ein alltaegliches Leben auf engstem Raum, mitten im Betondschungel, in Hochhaeuserschluchten. Wir muessen mindestens einmal taeglich das Haus verlassen, um nicht durchzudrehen. Dann streifen wir jeweils in der naeheren Umgebung umher, shoppen, essen Acai oder Tapioca, was auch immer. Piera muss viel oefter raus als wir. Fuer sie ist es viel schwerer. Ich habe die letzten zwei Monate in der allerfreisten Natur verbracht, frierend, schwitzend, kratzend und schimmelnd. Zwischendurch die Annehmlichkeiten der Zivilisation zu geniessen kommt mir grad recht. Aber Piera blanget nach dem Strand, manchmal hoere ich sie quasi nachts den Mond anheulen..... Aber es gibt schon viel zu tun in so einer Grossstadt. Vor allem orientieren muss man sich. Aber ich hab ja jetzt ein Smartphone, was solche Dinge deutlich einfacher macht. Auf Platz Zwei: Uber Taxis. Halb so teuer wie normale Taxis. Kann ich empfehlen.  Dann auch noch zu organisieren: neue Schuhe, Material zum Basteln, wie es es in der Schweiz nicht zu kaufen gibt: Chraelleli, Federn, Leimpistolen, Ketteli... alles was das Herz begehrt in Chinatown. Ich bin wieder ausgeruestet, nachdem all meine Federn und mein Leder verloren gegangen sind. Das ist gut, denn das viele Rumsitzen bringt mich zum Nachdenken. Was tu ich in der Schweiz, um wieder an Geld zu kommen? Natuerlich Schmuck verkaufen, und die coolen Flipflops die´s hier gibt, und die allergeilsten Ausmalbuecher fuer Gross und Klein, zwecks Stressabbau. Die find ich cool. Arbeiten muss ich. Eine Wohnung finden. (Bin um jeden Hinweis dankbar! Auch fuer Jobs!) Jetzt, da die Autosache geklaert ist, kann ich ja eigentlich unseren Rueckflug schon mal buchen, denn der Abflughafen ist ja wohl auch klar. Wir werden im Juni wieder heimkommen! Ich vermisse die Schweiz. Ich freue mich auf den Sommer mit meinen Freunden. Ich will meinen Hund wiederhaben!! Ich bin einfach ein Mensch, der gerne vorausplant.....

Manchmal war uns so langweilig, dass wir angefangen haben, Seich zu machen. Seich wie Fleisch essen, Cocacola trinken, brazilian Waxing praktizieren (Autsch!!) .....usw. Aber jetzt kann ich mich ja wieder kreativ entfalten, das tut der Seele gut. Ich habe schon einige wunderschoene Body-Jewellerys erschaffen!

Trotzdem kann ich nachts oft nicht schlafen...... Zuwenig Action und zuviel Rumsitzen und Nachdenken.

 

Pippi muss zum Zahni. Ihr waechst ein Zahn zuviel und drueckt auf den bereits Vorhandenen. Hoffentlich wird das nicht zu teuer. Aber eigentlich sollte es ja auf Jedenfall billiger sein als in der Schweiz...... der Zahn drueckt schon seit Rio de Janeiro. Jetzt, da wir eh tatenlos in der City festsitzen, sollte ich solche Dinge glaubs in Angriff nehmen.....

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mum (Samstag, 12 März 2016 16:36)

    Was für eine schöne Nachricht! Ich freue mich auf euch! Ich will euch auch wiederhaben! MUM